beck-ART 
MALEREI & ILLUSTRATION

line decor
  
line decor
 

Unterschrift


Portrait

Judith Beck-Meyer
Geb.: 1958
in Frankfurt am Main


Beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Glas- und Porzellanmalerin. Staatliche Glasfachschule in Hadamar, Hessen.

Seit 2004 Aufbau der künstlerischen Selbständigkeit

Kursleitungen verschiedener Malkurse an der VHS-Lörrach und Glaskurse.

Seit 2008 Mitglied im Berufsverband der deutschen Illustratoren.       Logo Illustratoren Organisation

Übersicht Illustrationen und Veröffentlichungen


Werte

Mir ist wichtig, dass meine Arbeit Bedeutung hat.
Wertvolle Themen zu illustrieren, die Andere und mich zum Träumen, zum Nachdenken anregen,
vielleicht sogar den Horizont erweitern, gibt auch meiner Arbeit und mir Wert.
Es macht mir Freude, Darstellungen zu schaffen, die helfen, Etwas zu verstehen, was bis dahin
unbegreiflich war oder, die es möglich machen, einfach nur aus dem Alltag auszubrechen und in
Neues einzutauchen.

Das Malen und Zeichnen macht mir viel Spaß und richtig glücklich macht es mich, zu wissen,
dass meine Bilder eine sinnvolle Bedeutung für den Betrachter haben.

 

Inspiration

Mich leitet der Glaube an den Sinn unseres Daseins und auch an den Unsinn, ebenso, wie der
Glaube an Gott und an die Natur. Mein Interesse gilt der Entwicklung des Menschen im Einzelnen,
sowie der Menschheit als Gesamtes. Mich begeistert die Vorstellung  und die Hoffnung, mit meinen
Bildern den Betrachtern eine Freude zu machen und wo möglich, vielleicht sogar mehr.

 

Stil

Von Realismus bis hin zum Surrealem

Persönliche Interessen

Natur und Religion
Astrologie und Philosophie
Mythen und Märchen
Musik